Messdienergemeinschaft Elte mit weiteren Messdienern

Den Festgottesdienst am zweiten Weihnachtstag nutzte Pfarrer Thomas Hüwe, um zwei Messdiener in die Messdienergemeinschaft des Gemeindeteils St. Ludgerus Elte aufzunehmen. Ida Sendker und Mattes Lüttmann versehen schon seit einiger Zeit ihren Dienst am Altar, aber nun gehören sie auch offiziell dazu. In seiner Ansprache zog Pastor Hüwe Parallelen vom Leben des Heiligen Stephanus zu der Tätigkeit als Messdiener: „Stephanus stand in seiner Zeit fest zu seinem Glauben und verteidigte diesen auch vor anderen. So ist es auch mit euch beiden. Wenn andere zu Hause sitzen oder irgendwo unterwegs sind seid ihr beide in der Kirche als Messdiener tätig.“ Als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit bekamen beide das Kreuz umgehängt, das sie nun auch während ihres Dienstes tragen dürfen. Nach dem Segen gab es einen großen Applaus der Kirchenbesucher. Bericht und Bild: Marion Piepel; siehe auch mv-online.de

Ida Sendker und Mattes Lüttmann (Mitte) wurden in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.
Ida Sendker und Mattes Lüttmann (Mitte) wurden in die Messdienergemeinschaft aufgenommen.
Top