Hauenhorst/Catenhorn – Messdienergemeinschaft

Messdiener

Ansprechparnterin

Laura Strotbaum
Telefon: 0176-47107555
L.Strotbaum@gmx.de

Hier findet ihr die aktuellen Dienpläne der Messdienergemeinschaft für Hauenhorst/Catenhorn.


Hier findet ihre die aktuellen Dienpläne der gesamten Pfarrgemeinde.


Dank neuer Gewänder war die Sternsingeraktion in Hauenhorst/Catenhorn Anfang 2023 ein besonderes Erlebnis

Nachdem der Segen in den vergangenen Jahren digital ins Haus kam, machten sich die Sternsingerinnen und Sternsinger der Messdienergemeinschaft Hauenhorst/Catenhorn Anfang 2023 endlich wieder persönlich auf den Weg, um den Menschen den Segen zu bringen – 20+C+M+B+23 – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“.

Die Gemeindemitglieder freuten sich über den Besuch der Könige und Hirten, die „Wir kommen daher aus dem Morgenland“ oder „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ sangen und um Spenden baten und waren sich einig: „Noch viel schöner als ein Video.“

Bei der Aktion trugen die Sternsinger neue Gewänder, die mehrere fleißige Frauen in den Wochen zuvor genäht hatten. Veronika Zimmermann hatte die Nähaktion zur Freude der Kinder und Jugendlichen initiiert. Deswegen begann die Sternsingeraktion in diesem Jahr auch ein bisschen früher: Die Sternsinger trafen sich schon um kurz nach acht zum gemeinsamen Frühstück. Danach war Anprobe.

Die Gruppenleiterrunde möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Kindern und Jugendlichen, die an der Aktion teilgenommen haben, aber auch bei allen Spenderinnen und Spendern, ganz herzlich bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gilt hier Veronika Zimmermann und ihrem Nähteam für die sicherlich sehr aufwendige Aktion bezgl. der Erstellung der neuen Gewänder für die kleinen und großen Könige in Hauenhorst/Catenhorn.

Die Sternsinger aus Hauenhorst/Catenhorn präsentieren sich hier in neuem Gewand.
Die Sternsinger aus Hauenhorst/Catenhorn präsentieren sich hier in neuem Gewand.
Top