Krimiautorin Helga Streffing liest in der köb in Elte

Das Büchereiteam der Gemeindebücherei Elte hatte am Sonntag zu einer Lesung mit der Krimiautorin Helga Streffing eingeladen. 30 Zuhörer kamen ins Gemeindezentrum neben der Kirche, um die Autorin, die aus ihrem sechsten Krimi „Tödliche Rollenspiele“ vorlesen wollte, zu hören. „Ich habe mich sehr über die Einladung aus Elte gefreut“, begann Frau Streffing ihre Begrüßung. „Vor über 30 Jahren haben mein Mann und ich hier in der Kirche geheiratet und auch unsere Silberhochzeit gefeiert.“ Sie hatte spannende Stellen aus dem Buch herausgesucht und machte alle Zuhörer, die das Buch noch nicht kannten, neugierig, wie es nun weitergeht. „Es wird noch ein siebtes Buch aus der Reihe geben“, verriet die Autorin zum Ende ihrer Lesung, „Es wird voraussichtlich zu Weihnachten 2020 erscheinen.“ Büchereileiterin Andrea Pohlmeyer bedankte sich im Namen der Zuschauer mit einem Präsent und zum Schluss wurden noch Bücher von Helga Streffing signiert. Bericht und Bild: Marion Piepel; siehe auch mv-online.de

Top