Kinotalk 1 – Besucher sind begeistert

Elte/Mesum/Hauenhorst, Das Arbeitsfeld „Communio“ des Pfarreirates St. Johannes der Täufer in Rheine hatte Interessierte am Mittwoch um 19 Uhr ins Pfarrheim Mesum geladen.  „Kinotalk  ist ein Versuch, Menschen aus Elte, Mesum und Hauenhorst zusammen kommen zu lassen, einen gehaltvollen Film zu schauen und darüber ins Gespräch zu kommen“, so die Idee der Gruppe. Knapp 30 Interessierte waren am Montag der Einladung  gefolgt. Gezeigt wurde ein Film von Wim Wenders, der Papst Franziskus ein Jahr mit der Kamera begleitet hat.
Die in dem Film von Papst Franziskus angesprochenen Themen, machten nachdenklich und still. Der sehr beeindruckende Film ging in die Tiefe, das merkte man in den anschließenden Gesprächen. Der eindeutige Tenor war: „Den Film muss man erst mal sacken lassen! Da nimmt jeder Einzelne viel mit nach Hause!“
Insgesamt war die Meinung: „Beim nächsten Mal sind wir wieder mit dabei!“

Die in dem Film von Papst Franziskus angesprochenen Themen, machten nachdenklich und still.
Die in dem Film von Papst Franziskus angesprochenen Themen, machten nachdenklich und still.
Top