Fahrt der Kfd-Elte zur Firma Dr. Oetker nach Bielefeld

Elte, Am Freitag, 22.04.2016 machten sich 38 Personen mit dem Bus auf zur Firma Dr. Oetker nach Bielefeld. Eingeladen hatte die Kfd Elte. So ging es um 14.30 ab Dorfplatz Elte los. Organisiert wurde die Fahrt vom Team der kfd, insbesondere von Anne Antemann, die sich mit viel Herzblut um alles Organisatorische gekümmert hatte.

Die Mitglieder der kfd und Gäste aus Wettringen und Rheine wurden im Bus zunächst einmal mit einem Glas Sekt begrüßt. Um die 2,5-stündige Fahrt ein wenig aufzulockern, hatte sich Anne Antemann noch eine lustige Geschichte über die Busfahrt einfallen lassen, bei der alle Personen im Bus zum Mitmachen aufgefordert wurden und kräftig mitmachten.

Bei Dr. Oetker angekommen, gab es zunächst eine kurze Einführung für die Teilnehmer und in zwei Gruppen aufgeteilt, ging es weiter zur Besichtigung der Dr. Oetkerwelt. Man erfuhr viel über die Firmengeschichte, konnte einen Blick in die Versuchsküche werfen und die Produktvielfalt bewundern. In einer kleinen Pause konnten neue Müslisorten verkostet und das „Puddingwunder“ ausprobiert werden.

Weiterhin standen informative Filme über die Qualitätssicherung, die Handhabung in den Laboren, die Entwicklung der Produkte und die Produktion im Dr.Oetker Werk auf dem Programm.

Nachdem noch das allererste Tütchen Backpulver angeschaut werden konnte, einige Rezepte eingesammelt waren, ging es zur Verkostung von Pizza, Pudding und Co.

Gegen Ende der Veranstaltung bestand noch die Möglichkeit, in einem kleinem Shop Dr. Oetker Produkte einzukaufen. Nach einem aufregenden Nachmittag machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg nach Elte. Teamsprecherin Irmlind Rickermann dankte noch für die zahlreiche Teilnahme und wünschte allen Teilnehmern ein schönes Wochenende und einen guten nach Hause Weg!

 

Die Gruppe der Besichtigungstour
Testessen im Anschluss an die Führung
Testessen im Anschluss an die Führung
Die historische Apotheke
Pizza am laufenden Band - ein Film über die Produktion
Filme über den hohen Standard der Qualitätssicherung
Im Anschluss an die Veranstaltung konnte im Shop eingekauft werden
Zu Beginn der Führung - mit Headset...
Das erste Päckchen Backpulver von Dr. Oetker
Zu Beginn der Führung am 'Puddingwunder'
Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer
Top