Nikolaus als Glücksbote bei Losziehung

Mesum Der Nikolaus kommt mit seinem schwarzen Gefährten Ruprecht schon viele, viele Jahre nach Mesum und besucht regelmäßig die Familien und den Weihnachtsmarkt. Aber dass er auch einmal als Glücksbote bei einer Losziehung fungieren sollte, war für ihn eine ganz neue Rolle und Erfahrung. Aber er übernahm sie nach eigenem Bekunden gern, zumal die Werbegemeinschaft Mesumer Kaufleute (WGMK) in diesem Jahr die kleinen Gewinnabschnitte ihrer großen Weihnachtsaktion eigens nach ihm in „Nikolose“ umbenannten.

Unter der strengen Aufsicht von Nikolaus und Knecht Ruprecht wurden die Hauptpreisträger der Weihnachtsaktion ermittelt.
Unter der strengen Aufsicht von Nikolaus und Knecht Ruprecht wurden die Hauptpreisträger der Weihnachtsaktion ermittelt.

Gemeinsam mit der WGMK holte er sich Clara und Lena als glücksverstärkende kleine Gehilfinnen dazu, die unentwegt in die Kiste mit den weit mehr als 10000 Losen griffen. Die Ziehung bedeutete gleichzeitig einen spannenden Höhepunkt auf der Bühne im Programm des Weihnachtsmarktes. Obwohl daher viele interessierte Besucher die Aktion aufmerksam verfolgten, waren nur wenige der glücklichen Gewinner am späten Sonntagnachmittag dabei. Alle anderen werden über ihre Gewinne, allesamt Gutscheine, demnächst benachrichtigt. Auch die beiden Hauptpreisträger mit den Losnummern 10304 und 10267 waren nicht anwesend.

Top