Sommerfest der IG Menschen mit Behinderung

Mesum Diesmal verdiente das Sommerfest der IG Menschen mit Behinderung, vom Wetter her gesehen, in der Tat seinen Namen: Bei herrlichem Sonnenwetter trafen sich die Mitglieder und ihre Gäste auf dem Hof Brink zum gemütlichen Beisammensein, das traditionell mit einem Grillabend abschloss. Zu diesem fröhlichen Treffen, das immer ein besonderer Termin im Jahresprogramm ist, begrüßte IG-Sprecherin Gitte Brink auch Anni Poll, die Mitbegründerin und langjährige Vorsitzende der IG war, und deren Nachfolgerin Marlies Kösters. Gekommen waren ferner von der Kirchengemeinde Pastoralreferentin Irene Kaiser und Barbara Overmeier.

Es war ein gemütlicher Nachmittag mit vielen Gesprächen und Begegnungen. Nach den leckeren Würstchen und Salaten ab es als Nachtisch es zur Freude der Gruppe ein von einem Gast gespendetes Eis. Bei tollem Wetter und guter Stimmung vergingen die schönen Stunden wie im Fluge. Der Abschied fiel ein wenig leichter in der Gewissheit, dass schon alsbald mit der Fahrt ins Messdienerlager ein weiterer Sommerhit folgen wird. Bericht: Franz Greiwe, Foto: privat; siehe auch www.mv-online.de

Top