Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Märchenhafter Nachmittag keineswegs nur für Kinder

Sonntag, 03. März 2024

Mesum Zu einem zugegebenermaßen ein wenig ungewöhnlichen Angebot lädt der Gemeindeausschuss Mesum in der Pfarrgemeinde St. Johannes ein. Das erklärt Barbara Overmeier gern so: „Wir wollten für die Fastenzeit mit dieser kleinen Veranstaltung einmal etwas Neues anbieten.“ „Es war einmal“ überschrieb sie dazu treffend, denn es wartet am Sonntag, 3. März, um 15 Uhr im Pfarrheim Mesum eine im wahrsten Sinne des Wortes ein märchenhafter Nachmittag. Die bekannte und ausgebildete Märchenerzählerin Hedwig Raue wird dann in die fantasievolle Welt der Märchen entführen. In zwei Einheiten wird sie aus der Fülle der Märchen einige spannende auswählen.

Zwischendurch wird eine Pause zu Gesprächen und Austausch eingeschoben, vor allem aber für eine kleine gemütliche Stärkung bei Kaffee, Tee und Rosinenbrot. Eingeladen sind, so Barbara Overmeier, „alle, die sich die Freude und das Interesse an Märchen erhalten haben. Gleich ob groß oder klein, jung oder alt. Denn Märchen sind keineswegs nicht nur für Kinder.“ Angesprochen sind Erwachsene, aber Eltern können gern ihre Kinder mitbringen. Um die Veranstaltung vorbereiten zu können, bittet der Gemeindeausschuss um Anmeldungen bis zum 28. Februar bei Barbara Overmeier (Tel. 05975/1223). Gern auch auf Anrufbeantworter.

 

Details

Datum:
Sonntag, 03. März 2024

Veranstaltungsort

Pfarrheim Mesum
Im Klosterhook 8
Mesum, 48432 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top