Dankeschön-Fahrt der kfd Elte

Zu einer Dankeschönfahrt hatte die Frauengemeinschaft Elte alle Mitarbeiterinnen am Freitag eingeladen. Treffpunkt war auf dem Dorfplatz vor der Kirche, aber außer den Fahrerinnen wusste niemand, wohin die Ausfahrt geht.
Hinter Salzbergen war der heißeste Tipp das Hürhus in Mehringen, aber die Autos bogen in Ahlde links ab und das Ziel war der Landgarten Laumann.

Hier hatten Agnes Diephaus und Ute Meier die Kaffeetafel gedeckt und die Damen ließen sie den Kuchen schmecken. Helga Laumann informierte die Damen aus Elte über die Entstehung des ca. 8000 qm großen Gartens und über die Aktionen, die sie als Floristin im Laufe des Jahres anbietet, bevor die Führung durch die unterschiedlichen Teile des Gartens begann. Viele Pflanzen wurden eingehend besprochen und bei dem sonnigen Wetter machte der Rundgang allen große Freude. Auch der „Stöberstall“, ein kleiner Laden mit Dekoartikeln, wurde außer der Reihe für die Besucherinnen geöffnet. Nun blieb noch Zeit zum Verweilen und für Gespräche, bevor es gegen Abend zurück nach Elte ging, wo an der Bockholter Emsfähre das Abendessen serviert wurde.

Die Mitarbeiterinnen der kfd Elte im Landgarten Laumann in Emsbüren Ahlde
Die Mitarbeiterinnen der kfd Elte im Landgarten Laumann in Emsbüren Ahlde
Top