Volle Action im großen Lager der Messdienergemeinschaft Mesum

Die erste Woche im großen „Unterwasser“ Lager der Messdiener Mesum ist bereits wie im Flug vergangen. Zu Gast sind sie in diesem Jahr in Hagen-Sundern, wo das kleine Lager zuvor auch zwei wundervolle Wochen verbrachte. Bisherige Aktionen waren diverse Schwimmbadbesuche, Stafetten und großartige Abendshows wie „Mein Leiter kann“. Natürlich dürfen auch die Lagerfeuerabende und Nachtwachen nicht fehlen, die das Banner bisher erfolgreich beschützt haben.

Ein Highlight war der Besuch der „IG Menschen mit Behinderung“ aus Mesum am Mittwoch. Gemeinsam wurde gespielt, gesungen, getanzt und gelacht, sodass man von einem rundum gelungenen Besuch sprechen kann.

Am vergangenen Sonntag hat außerdem Pastor Hüwe dem großen Lager einen Besuch abgestattet und gemeinsam mit allen Kindern sowie den Betreuerinnen und Betreuern eine Messe in der Schützenhalle abgehalten.

Am Montag ging es dann beim „Robinsontag“ für alle Gruppen auf Wanderschaft: Ziel war es, eine Unterkunft für eine Nacht zu suchen. Trotz der warmen Temperaturen erreichten alle Gruppen ihren Zielort und fanden erfolgreich eine Unterkunft. Alle Lagerteilnehmenden schauen nun voller Vorfreude auf die letzten Tage, in denen es unter anderem in den Freizeitpark Fort Fun geht. Neben einigen kleineren Spielen und Aktionen findet dann am letzten Abend die beliebte Abschlussparty statt. Am Sonntag tritt das Lager dann schon den Weg zurück ins schöne Mesum an. Bericht: Merle Schepers (für MGM)

Top