Festgottesdienst mit Überreichung der Palestrina-Medaille

Hauenhorst: Zu einem feierlichen Gottesdienst luden am vergangenen Samstag Abend (24. September 2022) die Kirchenglocken ein. Ganz besonders freute sich der Kirchenchor St. Mariä Heimsuchung, der den Gottesdienst selbstverständlich mitgestaltete, denn 1. Singen macht Spaß und 2. wurde dem Chor in diesem Gottesdienst eine besondere Anerkennung zuteil.
‚Der Allgemeine Cäcilien- Verband für Deutschland verleiht dem Kirchenchor St. Mariä Heimsuchung die Palestrina-Medaille als Dank und Anerkennung für Verdienste um die Kirchenmusik‘, so heißt es in der Urkunde. „Wie wichtig der Chorgesang für eine Gemeinde ist“, so Pastor Felix Schnetgöke,  „ das merken wir auch heute wieder hier in diesem Gottesdienst.“ , was  unter großem Applaus von der Gemeinde bestätigt wurde.
Im Anschluss an den Gottesdienst pflanzte der Kirchenchor ein Ginkgo-Bäumchen. Erde und Wasser von unten, Segen von oben und Gesang vom Kirchenchor.
So soll und kann der Baum wachsen und gedeihen und an das 100 jährige Bestehen des Chores erinnern und den Menschen Freude, Schatten und Sauerstoff schenken.

Top