„Alte Handys spenden + Gutes tun“ – auch in Mesum-Elte-Hauenhorst

Nachdem die Gemeinde St. Johannes der Täufer im letzten Jahr mit über 420 alten Handys einen enormen Sammelerfolg verbuchen konnte, wird die Sammelaktion „Rohstoffe fasten“ auch in der diesjährigen Fastenzeit durchgeführt.
Dazu werden in allen drei Pfarrbüros und Kindergärten der Gemeinde wieder Sammelboxen aufgestellt, in die die alten Handys eingeworfen werden können. Die Partnerfirma, die die Rohstoffe zurück gewinnt, garantiert ein Löschung aller Daten der Handys. Die Rohstoffe, die sich aus nur 41 alten Handys zurückgewinnen lassen, ersetzen den Abbau von einer Tonne Erz in den Abbaugebieten.
Das Organisations-Team „Laudato Si“ vom Pfarreirat bitte alle Spender darum, ausschließlich Handys in die Boxen zu geben, da missio Laptops, Tablets oder Netzteile nicht verwerten kann und solche Geräte selbst kostenpflichtig entsorgen müsste, was den Gewinn schmälern würde.
Die Einnahmen aus den zurückgewonnenen Rohstoffen der Handys benötigt missio aber dringend, um Projekte gegen Kinderarbeit und Missbrauch auf den Philippinen und anderen Ländern zu finanzieren.
„Also, sagt auch der leitende Pastor und Dechant Thomas Hüwe, alte Handys spenden – Gutes tun !“ Hier geht es zum Flyer.

Top