Stiftungsfest und Jubilarehrung bei der KAB

Mesum Es sei in jedem Jahr ein vornehmer Anlass für die Mesumer KAB, die Ehrung von Jubilaren  und verdienten Mitgliedern in den Mittelpunkt ihres Stiftungsfestes zu rücken, sagte Doris Wolters bei ihrer Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung im Pfarrheim. In diesem Jahr gelte es, sechs Mitglieder für ihre langjähre Treue zum Verband zu ehren und ihnen für die aktive Mitarbeit vor Ort zu danken. Doch leider könnte aus Krankheits- und Altersgründen nur einer an der Ehrung teilnehmen.

Gemeinsam mit KAB-Sprecher Josef Kattenbeck und Pfarrer Thomas Hüwe überreichte sie Wilhelm Wienkamp als Zeichen der Auszeichnung und Anerkennung die Urkunde und Anstecknadel, ein Präsent und eine Blume. Die weiteren Jubilare würden zu Hause besucht und geehrt: Irmgard Wienkamp, Hanni und Ewald Wulle für 50 Jahre, Gabriele und Ulrich Pape für 25 Jahre.

Eröffnet wurde das Stiftungsfest mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Pfarrer Hüwe verwies dabei auf besondere Parallelen zwischen dem Nationalfeiertag und dem Stiftungsfest der KAB. Beide feierten in der Erinnerung daran, dass „der Einsatz für Einheit und Frieden sowohl im Staat als auch in Kirche und im Verband eine ständige Aufgabe, Herausforderung und wichtiges Ziel sein müssen.“ Es sei ein Tag der Freude und des Dankens auch gerade in der KAB, die sich immer als Botschafter für Einheit, Frieden, Freiheit, Menschenwürde und Gerechtigkeit verstanden habe und immer noch verstehe. Abgeschlossen wurde das Stiftungsfest mit einem gemeinsamen Frühstück und gemütlichen Beisammensein. Bericht und Bilder: Franz Greiwe; siehe auch mv-online.de

Top