Spendenbereitschaft für Rumänien ist überwältigend

„Wenn jeder nur das nähme, was er nötig hat und das Übrige den Armen ließe, dann gäbe es weder Reiche noch Arme. Es ist das Brot des Hungrigen, das du aufhebst; es ist das Kleid des Nackten, das du im Zimmer aufbewahrst; es ist der Schuh des Unbeschuhten, der bei dir vermodert!“ Unter diesem Motto wurde am vergangenen Mittwoch wieder ein Transport auf die Reise nach Rumänien geschickt. Auch dieses Mal war Pastor Vasilica Pana wieder überwältigt von der Spendenbereitschaft. Sach- und Geldspenden machten den 3. Transport in diesem Jahr möglich.

Morgens um acht Uhr trafen sich die Helfer und beluden, schon fast profimäßig, die große Ladefläche. Jeder kleine Zwischenraum wurde mit Hilfsgüter gefüllt. Als Dankeschön wurden alle nach getaner Arbeit mit einem Frühstück belohnt.

Inzwischen ist der LKW in Rumänien angekommen und Caritasdirektor Cristian Galatanu hat die Hilfsgüter verteilt. Besonders freute er sich über eine Lieferung von Hygieneartikeln. „Das wird den Mitarbeitern des Altenheimes ihre Arbeit erleichtern. Vergelt`s Gott und herzliche Grüße an alle Helfer in Rheine!“

Annahme von Spenden jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 14 bis 17 Uhr bei Familie Kellers, Hellhügelweg 30, in Elte. Bericht: Marion Piepel, Bilder: privat; siehe auch mv-online.de

Top