Kulinarische Radtour durch Elte mit der kfd

Elte: Am Freitag, den 03. Juni 2016 lud das kfd-Team Elte ihre und die Mitglieder der Landfrauen zu einer kulinarischen Radtour durch Elte ein. Das Motto, welches bis zu diesem Tag geheim gehalten wurde war: „Früchte der Saison, Spargel und Erdbeeren.“ Um 17.00 Uhr trafen sich dann 34 Frauen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Dorfplatz in Elte, um nach einer kurzen Begrüßung durch die Teamsprecherin Irmlind Rickermann und einem Gläschen Sekt aufzubrechen. Bevor es los ging, vermittelte Irmlind Rickermann noch Wissenswertes zu den Themen Spargel und Erdbeeren.

Mit den Rädern ging es dann zur ersten Station des Abends, dem Baggerloch in Elte. Dort wurden zweierlei Bruschetta, von weißem und grünen Spargel, sowie ein fruchtiger Erdbeerlimeslikör verköstigt. Weiter ging es anschließend zur Familie Diephaus. Nach dem Begrüßungstrunk, einem leckeren Cocktail „Erdbeerroyal“ gab es einen Erdbeerspargelsalat und ein Hähnchencarpaccio mit grünem Spargel und Salsa Verde. Die Gruppe war begeistert. In der gemütlichen Atmosphäre des Hofes Diephaus, zwischen blühenden Blumen, frei laufenden Pfauen und liebevoll angelegten Anlagen und Gemüsebeeten fiel es schwer die Damen zur Weiterfahrt zu motivieren, doch es warteten noch weitere Leckereien. Am Gemeindezentrum in Elte angekommen wurde zu Anfang ein Cocktail “ Strawberry Feeling“ serviert. Anschließend gab es eine leckere Spargelcremesuppe mit Baquette. Plötzlich zogen Regenwolken am Himmel auf, so dass es schnell zur nächsten und letzten Station gehen musste. Der kurze Regenguss konnte die gelöste Stimmung jedoch keineswegs trüben. Bei Familie Rickermann warteten zum Abschluss ein leckeres Vanilleeis, Vanillepudding und frische Erdbeeren mit Sahne auf die Teilnehmer. Dazu klang der Abend mit einer Erdbeerbowle aus. Es war schon spät, als die Teilnehmer lustig und froh gelaunt Ihre Heimreise antraten. Für alle war klar: das war eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Top