Seniorennachmittag in Elte

„Volles Haus“ konnten die Organisatorinnen des Seniorennachmittags am Donnerstag, den 04. August 2016 in Elte vermelden. Christa Lampe und Maria Willer hatten zum Kaffeenachmittag eingeladen und 40 Damen und Herren waren der Einladung ins Gemeindezentrum St. Ludgerus gefolgt. Ein Gast kam sogar zu Fuß aus Mesum – Pastor Thomas Hüwe besuchte die Senioren in Elte, um gemeinsam beim Kaffee Gespräche zu führen.

Er nutzte auch die Gelegenheit, seine Vorstellungen von einer großen Gemeinde St. Johannes der Täufer zu erläutern. „Manchmal ist es ein bisschen wie im Kasperletheater“, begann er seinen Vortrag humorvoll. „Will der eine nach vorn, geht der andere zwei Schritte zurück – und umgekehrt.“ Aber in den knapp zwei Jahren seiner Tätigkeit als leitender Pfarrer hat er zusammen mit den Gremien schon viel erreicht, aber es gibt immer noch eine Menge Arbeit bis tatsächlich aus den drei Gemeindeteilen Elte, Mesum und Hauenhorst auch gefühlt eine große Gemeinde wächst.
Interessiert lauschten die Senioren den Ausführungen des Pfarrers, der privat ebenso lebhaft wirkt wie im Gottesdienst und verabschiedeten ihn mit einem anhaltenden Applaus.
Danach blieb noch Zeit für ein kleines Gedächtnistraining und gemeinsame Lieder, bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten. Bericht und Bilder: Marion Piepel

Pastor Thomas Hüwe besuchte die Senioren in Elte
Pastor Hüwe erläutert seine Vorstellungen von einer großen Gemeinde St. Johannes der Täufer
Humorvoll und lebendig berichtet Pastor Hüwe über seine Arbeit
Pastor Hüwe zu Besuch beim Seniorennachmittag in Elte
Top