Senioren- und Krankentag in Elte

Am Donnerstag, 19.09.2109 hatte das Team der Gemeindecaritas Elte zu einem Senioren- und Krankentag ins Gemeindezentrum eingeladen. Begonnen wurde mit einer Eucharistiefeier mit Pfarrer Thomas Hüwe. Auf Wunsch wurde auch das Sakrament der Krankensalbung gespendet. Nach dem Gottesdienst wurden flugs die Tische mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen gedeckt und es war für die 37 Teilnehmer Zeit für angeregte Gespräche.

Organistin Susann Kampling nutzte die Gelegenheit, noch einmal auf die Artikel hinzuweisen, die zugunsten einer Neuanschaffung der Orgel für die Ludgeruskirche Elte verkauft werden. Viele Gäste kamen dann auch ins Pfarrbüro , um durch den Kauf von fair gehandeltem Kaffee und Tee, Tassen und Likör die Aktion zu unterstützen. Bericht und Bild: Marion Piepel; siehe auch mv-online.de

Top