Mesumer Kaufleute mit neuen Losen

Mesum Aktion und Tradition der jährlichen Weihnachtsverlosung bleiben, aber Verpackung und Ablauf sind diesmal ein wenig anders: Die Werbegemeinschaft Mesumer Kaufleute (WGMK) überrascht dazu mit einigen Neuerungen. Das beginnt schon mit den Losen. Sie erscheinen nunmehr als „Nikolose“ und damit als feines Wortspiel aus „Nikolaus“ und „Lose“. Der besondere Clou: Der Nikolaus selbst wird es sich nicht nehmen lassen, die Gewinnlose zu ziehen. Die „Nikolose“ bekommen auch ein neues, kräftig farbiges Design. Mit dem Namen ist zusätzlich eine wichtige Neuheit verbunden: Die Aktion, bisher fixiert auf den Advents- und Weihnachtszeitraum, wird deutlich im Termin vorgezogen.

„Ein wichtiges Anliegen ist uns dabei, dass wir hierzu den Mesumer Weihnachtsmarkt aktiv mit einbeziehen möchten“, erklärt Silvia Domhöfer als zweite Vorsitzende der WGMK dazu. Denn die Lose gibt es bereits ab Montag, 19. November. Wer fortan in den zahlreichen Geschäften und Läden der WGMK-Mitglieder einkauft, bekommt jedes Mal solche Lose geschenkt. Die haben wie bisher zwei schöne Hälften. Auf der einen kann sich jede(r) mit Namen und Anschrift eintragen, diesen Abschnitt abtrennen und in eine Lostrommel werfen, die in den beiden Mesumer Geldinstituten stehen. Das muss bis zum 1. Dezember geschehen sein.

Mit ein wenig Glück kann man anschließend mit der anderen Seite einen der über 20 Gutscheine zwischen 300 und 25 Euro als Preise gewinnen. Die Ziehung dazu findet, auch ist das eine Neuerung, am Sonntag, 2. Dezember, auf dem Mesumer Weihnachtsmarkt statt. Dort werden dabei in aller Öffentlichkeit um 17 Uhr auf der großen Bühne die Gewinner ermittelt. Das dürfte dann eine zusätzliche spannende Bereicherung im Marktgeschehen bedeuten. Bericht und Bild: Franz Greiwe; siehe auch mv-online.de

Gemeinsam mit WGMK-Mitgliedern stellte Silvia Domhöfer (3.v.r.) die neue „Nikolos-Aktion“ vor
Gemeinsam mit WGMK-Mitgliedern stellte Silvia Domhöfer (3.v.r.) die neue „Nikolos-Aktion“ vor.

 

Top