Mesumer KAB ehrt 14 Jubilare

Die Jubilare der KAB v.r.: Maria Wolters, Helene und Herbert Hofschröer, Doris und Hermann Wolters, Gertrud und Reinhard Helming, Martha und Hugo Vorbrink, Maria und August Heckmann mit Pfarrer Hüwe und Vorstandsmitgliedern
Das KAB-Stiftungsfest begann mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Thomas Hüwe zelebrierte

Mesum Die Mesumer KAB nimmt ihr alljährliches Stiftungsfest als feierlichen und zugleich würdigen Anlass, ihre Jubilare für langjährige Vereinstreue zu ehren. Diesmal waren es 14 Mitglieder, die Anne Körner und Josef Kattenbeck vom Vorstand ehren konnten. Gemeinsam mit Pfarrer Thomas Hüwe überreichten sie ihnen eine Blume, Ehrennadel und Urkunde. Pfarrer Hüwe wertete ihre Beständigkeit und ihr Eintreten für die KAB als ein wichtiges und nachahmenswertes Zeichen für Treue in einer Zeit des Wandels und der Veränderungen.

Ausgezeichnet werden konnten zunächst Doris und Hermann Wolters für 25 Jahre Mitgliedschaft. Das werde aber noch deutlich übertroffen, freute sich Anne Körner, von Maria und August Heckmann, Helene und Herbert Hofschröer, Martha und Hugo Vorbrink, Gertrud und Reinhard Helming, Maria und Paul Erke, Maria Wolters und Ludger Bruns. Sie allesamt gehören seit 40 Jahren der Mesumer KAB an. Besonderes Lob hatte Anne Körner für Doris Wolters, die seit 20 Jahren dem Vorstand angehört, und für die langjährigen Vertrauensleute August Heckmann und Herbert Hofschröer.

Am Beginn des Stiftungsfestes stand ein Gottesdienst im Meditationsraum des Pfarrheimes. Darin betonte Pfarrer Hüwe, dass an diesen Tagen nicht nur für eine gute Ernte Danke gesagt werden solle, sondern zugleich auch „für Freiheit, Frieden und Demokratie an diesem Tag der deutschen Einheit“. Dank gelte darum all den Zahllosen, die sich unermüdlich in ihrem Leben dafür engagieren, in Kirche und Politik ebenso wie in Vereinen und Verbänden wie der KAB.

Mit einem gemeinsamen Frühstück begann der gemütliche Programmteil des Festtages für die KAB. Das bot zugleich vielerlei Möglichkeiten für Gespräche und anschließend Gelegenheit, mit Unterhaltung und Gesang noch eine fröhliche Stunde in anregender Runde zu verbringen. Bericht und Bilder: Franz Greiwe

Top