kfd Hauenhorst in Adventstimmung

Dort, wo sonst gefeiert wird, duftet es nach Tanne: Bei Brinkers im Partykeller „Am Spieker“ basteln Christel Brinker, Monika Bergers, Hildegard Jobst, Petra Sickmann, Rosi Tanzmeier sowie Margret König am Montag eifrig für das „Adventscafé“ der Kfd. Am Samstag, 23. November, veranstaltet die Kfd Hauenhorst/Catenhorn von 14 bis 18 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus erstmals ein Café, bei dem sie neben selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen auch Adventskränze, Gestecke, Windlichter, bemalte Steine und noch viel mehr  anbieten. Der Erlös ist für einen guten Zweck bestimmt.

„Das Basteln macht uns einfach Spaß“, sind sich die Frauen einig. Sie waren mit ihrem hochwertigen Angebot bereits auf dem Nikolausmarkt im vergangenen Jahr vertreten, wo die Nachfrage nach ihren Produkten riesig war.  Und da der Nikolausmarkt in Hauenhorst nur alle zwei Jahre – der nächste also 2021 – stattfindet, gibt es in diesem Jahr ein „Adventscafé“.

Am Montag trafen sich die Frauen zum 1. Mal. Mit Rosi Tanzmeier und Margret König sind zwei erfahrene Fachfrauen dabei, die viele gute Tipps geben können.

Sämtliche Kränze binden die Frauen von Hand. Und welche Farben liegen im Trend? „Das klassische Rot geht immer“, sagen sie. Und Natur natürlich. Bericht und Bilder: Eva Boolke; siehe auch mv-online.de

Top