Johannes o8 auf „Happen-Pappen-Tour“

Mesum Zu einer nicht ganz alltäglichen Stadtführung für Genießer aus dem Angebot des Verkehrsvereins trafen sich die Senioren der Seniorengruppe Johannes 08 zur „Happen-Pappen-Tour“ durch Rheine. Da dabei auch Hochprozentiges sein konnte, entschieden sich die Herren für eine An- und Abfahrt mit der Bahn. Mit Norbert Menne hatten sie einen Stadtführer, der zur Stadtgeschichte und den besuchten Lokalitäten informierte. Die Führung begann in der alten Löwen-Apotheke am Markt, wo sie in der heutigen „Farmacia“ mit einer Pizza beköstigt wurden.

Anschließend genoss man in Conny`s Köppken beim Bier die sogenannten „Loh Pommes“.

Danach erzählte Norbert Lücke in der „sundays bar“ über die Begebenheiten und Anekdoten aus der Hotelgeschichte und servierte den Hauslikör „Freudenfeuer“. In Lorenbecks Wirtshaus durften sich die Senioren bei einer Wirtshaustrilogie auf einem Bierbrett und einem dargereichten Imbiss erfreuen. Hier fand der dann gemeinsame Abend einen würdigen Abschluss. Bericht: Franz Greiwe; Foto: privat; siehe auch mv-online.de

Happen-Pappen-Tour: Gemütlich miteinander genießen
Happen-Pappen-Tour: Gemütlich miteinander genießen.

 

Top