Große Beteiligung am DRK-Ausflug

Mesum Was der DRK-Ortsverein Mesum in seiner Einladung einen „kleinen Nachmittagsausflug“ nennt, ist seit 1981 für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte eine überaus beliebte und unterhaltsame Tour mit Besichtigungen, Erlebnissen, Unterhaltung und vor allem guter Betreuung und Versorgung mit Kaffee und Kuchen. Diesmal stand nicht wie in den letzten fünf Jahren Bad Rothenfelde auf dem Programm, sondern Bad Iburg war erstmals das Ziel. Vielleicht lag es daran, dass die Beteiligung mit 50 Fahrtteilnehmern besonders groß war. Daher mussten noch zwei DRK-Bullis zusätzlich gechartert werden, um auch die Begleiter mitnehmen zu können.

Zwar war am Morgen das Wetter erstmals nach langer Zeit unentwegter Sommersonne ein wenig regnerisch und trüb, aber schnell lockerte es sich auf, so dass alle ohne Regenschutz auskamen und sich zunächst in der Schlossmühle beim Kaffeetrinken stärken konnten. Danach verzichtete man wegen der langen Gehwege, die älteste Teilnehmerin war 95 Jahre alt, auf den Besuch der Landesgartenschau. Aber stattdessen boten das kleine Städtchen samt Burg und das Osnabrücker Land viel Sehenswertes. Bericht: Franz Greiwe; siehe auch mv-online.de

Die Teilnehmer des DRK-Ausfluges vor der Kulisse des Bad Iburger Schlosses
Die Teilnehmer des DRK-Ausfluges vor der Kulisse des Bad Iburger Schlosses

 

Top