Flohmarkt in Mesum am 09. Juni 2018

Mesum Nahezu bereits seit vier Jahrzehnten gibt es den Mesumer Flohmarkt, der klein an der Alten Bahnhofstraße begann und sich inzwischen zu beachtlicher Größe mit vielfältigem Angebot auf dem Gelände der Sekundarschule am Hassenbrock und am Hassenbrockweg entlang entwickelt hat. Dort öffnet er auch in diesem Jahr am Samstag, 9. Juni, traditionell bereits in aller Frühe gegen 6 Uhr seine vielen Verkaufsstände. Erfahrungsgemäß lässt dann gegen 13 Uhr am frühen Nachmittag der Zustrom merklich nach, so dass er danach schließt. In dieser Zeit finden alle Flohmarktbesucher wie immer allerlei Nützliches, Praktisches und vielleicht auch das eine oder andere antiquarische Schnäppchen in allen Bereichen von Unterhaltung bis Kleidung.

Für Gäste und Standbesitzer bietet die Partnerschaftsgruppe „AK Yendi“, die zugleich auch Ausrichter des Flohmarktes ist, kleine Imbisse an. Der Erlös daraus und aus den Standgebühren fließt den Partnerschaftsprojekten in Yendi zu. Welche dort dringlich sind, wurde beim Besuch der Delegation vor wenigen Tagen ausführlich diskutiert. Inzwischen seien die drei Gäste aus Yendi wieder wohlbehalten in ihrer Heimat zurück gekehrt und lassen die Mesumer grüßen, teilte AK-Sprecher Thorsten Karla mit. Er hofft nun auf einen regen Zuspruch und gute Einnahmen aus dem Flohmarkt, um wirksam helfen zu können. Wer bisher noch keine Standkarte erworben hat, kann diese noch bis zum Freitag, 8. Juni, im Blumenhaus Behnen an der Alten Bahnhofstraße bekommen. Text und Bild: Franz Greiwe, siehe auch mv-online.de

Auf viele Gäste wartet am Samstag der Mesumer Flohmarkt
Auf viele Gäste wartet am Samstag der Mesumer Flohmarkt
Top