Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weniger Plastik – mehr Laudato Si – Schöpfung bewahren

25. Februar 2019,
19:30
bis 21:00

Die Fastenzeit beginnt… wie wär’s mit Plastik fasten?

Mesum-Elte-Hauenhorst. Spätestens Aschermittwoch taucht sie wieder auf – die Frage: Faste ich dieses Jahr und wenn ja, was? Der Pfarreirat der Gemeinde St. Johannes der Täufer hat in diesem Jahr für die Gemeindemitglieder einen Tipp parat: Wie wäre es mal mit Plastik fasten? Wie geht das? Womit fange ich an?

Auf diese und viele andere Fragen hat MV-Kolumnistin Birgitta Bolte gute Antworten.

Sie beschäftigt sich schon lange mit dem Thema und praktiziert sehr konsequent Plastik- und Müllvermeidung. In angenehm ruhiger Art und Weise versteht sie es, Beispiele aus den verschiedensten Lebensbereichen zu geben. Überzeugt von ihrer Sache, aber ganz und gar nicht missionarisch, schildert sie ihre Erfahrungen.

Der Pfarreirat lädt alle Gemeindemitglieder herzlich ein, am Montag, den 25. Februar 2019 um 19:30 Uhr ins DiBo zu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist. Der Eintritt ist frei.

Für Rückfragen steht Heiner Zimmermann vom Pfarreirat unter der Rufnummer 05971/56032 zur Verfügung.

Details

Datum:
25. Februar 2019
Zeit:
19:30 bis 21:00

Veranstaltungsort

Gemeindezentrum Hauenhorst
Kirchstraße 4
Hauenhorst, 48432 Deutschland
Google Karte anzeigen
Top