Erfolg für Aktion „Ein Pfund mehr“: 60 Kisten Lebensmittel

Spenden 'Ein Pfund mehr'
Spenden ‚Ein Pfund mehr‘

Mesum/Elte/Hauenhorst Das war schon mehr als ein deutlich zufriedenes Aufatmen bei Küster Udo Mogdans, als er nach dem vergangenen Wochenende eine Bilanz zu seiner Aktion „Ein Pfund mehr“ in den drei Kirchorten der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer zog: „Die Gemeindemitglieder von St. Johannes Bapt. Mesum, St. Ludgerus Elte und St. Mariä Heimsuchung Hauenhorst haben den Aufruf zur Mithilfe und Unterstützung überaus positiv aufgenommen und haben mit mehr als 60 Kisten Lebensmittel um einiges mehr als im Vorjahr gespendet.“

All die Spenden gingen umgehend an die Tafel in Rheine. Daran beteiligt war auch Messdiener Gemeinschaft Mesum, die kurzerhand ihre haltbaren Lebensmittel, die schon für das Sommerlager 2020 gekauft worden waren, auf das Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfte und Brauchbares spendet. „Wir können wohl kaum wie gewohnt ins Zeltlager,“ kommentierte eine Leiterin, die einige Kisten mit Kakao und Eistee brachte. Eine Seniorin brachte eine Bargeld-Spende ins Pfarrbüro mit ähnlichen Worten: „Ich kann ja nicht mehr einkaufen, aber möchte trotzdem helfen.“ Das Ergebnis, so Sakristan Udo Mogdans, stimme ihn mit Blick auf die nächste Sammlung im Herbst positiv: „Da werden wir uns wieder beteiligen.“ Bericht: Franz Greiwe, Bilder: Privatfotos; siehe auch mv-online.de

Die Spenden aus den Kirchen in Mesum, Elte und Hauenhorst
Die Spenden aus den Kirchen in Mesum, Elte und Hauenhorst
Top