Dank für „Arbeit von unschätzbarem Wert“

Brigitte Büscher wird in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Mesum Nicht nur für die Kleinen in der Kita St. Josef brachte der Freitagmorgen ein aufregendes Ereignis, sondern auch Brigitte Büscher erlebte ihn „mit besonderen Gefühlen“, wie sie bekannte. Denn es war ihr letzter Arbeitstag in der Kita, wo sie am 1. April 2001 ihre Tätigkeit als Raumpflegerin angetreten hatte. Ganz allein hielt sie seitdem tagtäglich 18 Jahre lang die Einrichtung sauber und in Ordnung. „Für diese Arbeit von unschätzbarem Wert“ dankte ihr Einrichtungsleiterin Magdalene Strotmann im Namen des gesamten Erzieherteams und der Eltern.

Zuvor war Brigitte Büscher von ihrer Wohnung mit einem geschmückten Korb voller fein verpackter Arbeitsgeräte abgeholt worden. Ein Spalier der Kinder erwartete sie vor dem Haus mit einem Lied, ehe es zu einem kleinen Festakt in den Gymnastikraum ging. Dort gab es nicht nur anerkennende Worte, sondern auch Blumen vom Verbundleiter Christian Evers, der auch im Namen von Pfarrer Hüwe als Träger der Einrichtung Dank sagte.

Magdalene Strotmann hatte herausgefunden, dass Brigitte Büscher und ihr Mann Peter begeisterte Radtouristen sind und entsprechend ein fantasievolles Abschiedsgeschenk gepackt: süße und nahrhafte Verpflegung für eine Tour, Gutscheine für eine Einkehrmöglichkeiten und eine Radkarte. Gern habe sie all die Jahre ihre Arbeit getan, bekannte die Beschenkte, denn sie habe sich hier immer wie ein Mitglied der großen Kita-Familie gefühlt.

Mit Spalier, Lied und geschmücktem Korb empfingen die Kinder Brigitte Büscher zu ihrem letzten Arbeitstag
Mit Spalier, Lied und geschmücktem Korb empfingen die Kinder Brigitte Büscher zu ihrem letzten Arbeitstag.
Magdalene Strotmann (r.) bedankte sich bei Brigitte Büscher mit einem Abschiedsgeschenk
Magdalene Strotmann (r.) bedankte sich bei Brigitte Büscher mit einem Abschiedsgeschenk.

 

Top