Basar der Frauengemeinschaft ist eine Fundgrube

Mesum Die Katholische Frauengemeinschaft Mesum atmet auf: Endlich findet in diesem Jahr wiederum am ersten Wochenende im Advent  ihr traditioneller Missionsbasar statt. Er ist am Samstag, 26., von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 11 bis 18 Uhr durchgehend im Pfarrheim geöffnet. Die Gruppe „Holzarbeiten“ bietet dabei ihre Arbeiten im Spieker an.

Ein Besuch an beiden Ausstellungsorten lohnt sich. Denn viele fleißige Hände waren wochenlang tätig. Neben Adventskränzen und adventlichen Gestecken gibt ein vielfältiges Angebot an feinen Bastel- und Handarbeiten sowie eine große Auswahl an schönen Geschenken und vieles mehr. Die Einladung der Kfd ist klar: Wer noch Geschenke sucht, für den ist der Missionsbasar als eine unerschöpfliche  Fundgrube eine Empfehlung zum Kommen, schauen und Kaufen. Aus Platzgründen muss allerdings in diesem Jahr das Café entfallen.

Der Erlös des Basars kommt vielen notleidenden Menschen vor Ort und in aller Welt zugute. In den Vorjahren konnten die Caritasarbeit in Mesum, das Kremer-Haus in Rheine, der Kinderschutzbund, die Klinikclowns, Donum Vitae ein Frauenprojekt in Afrika und viele andere Hilfswerke unterstützt werden. Bericht und Bilder: Franz Greiwe; siehe auch mv-online.de

Basar-Impressionen aus den letzten Jahren:

Top