Abend der Begegnung mit Father Anthony

Father Anthony E.
Father Anthony E.

Mesum:  Seit drei Wochen ist Father Dr. Anthony Echiegu aus Nigeria schon Gast in der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer. Er wohnt seitdem bei Pfarrer i.R. Felix Schnetgöke und nutzt die Zeit zu Begegnungen, Gottesdiensten, Ausflügen und Teilnahme an Festen, um so Bekanntes neu wahrzunehmen. Schließlich wirkte er vor etwa 15 Jahren schon einmal für eine längere Zeit als Seelsorger in Mesum. So stehen bei ihm zurzeit Kontakte und Austausch mit Menschen ganz oben auf der Wunschliste.
Darum lädt die Pfarrgemeinde zu einem „Abend der Begegnung“ mit Father Anthony ein, der am Samstag, 3. September, ab 19 Uhr im Pfarrheim in Mesum beginnt. Für ein gemeinsames Abendessen soll ein Mitbring-Büffet sorgen. Dazu bringt jeder Teilnehmer oder jede Teilnehmergruppe etwas Essbares mit, etwa in der Menge, wie man selber essen würde. Wer vorher die 18-Uhr-Vorabendmesse mit Father Anthony besuchen möchte, kann die Speisen ab 17.15 Uhr im Pfarrheim abgeben. Würstchen vom Grill werden zusätzlich angeboten. Nach dem gemeinsamen Essen wird Father Anthony über seine Arbeitsbereiche in Nigeria berichten, um dann Fragen zu Land und Menschen zu beantworten und kurze Filmausschnitte dazu zu zeigen. Gegen 21 Uhr wird der offizielle Teil der Begegnung zu Ende gehen.

Top