Kirchenchor in Elte ehrt Jubilare

Am 14. April 2015 fand die Probe des Kirchenchores Elte in einem etwas anderen Rahmen statt, denn Wilhelmine Veltmann hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Neidvoll mag so manch anderer Vereinsvorsitzender auf die Teilnehmerzahl blicken, denn die 22 Chormitglieder waren zu 100 Prozent anwesend.
Chorleiterin Sigrid Ricken bedankte sich für die rege Teilnahme an den Proben und hob noch einmal den Erfolg des Konzertes im Oktober letzten Jahres hervor.
Für den Herbst 2016 ist ein weiteres Konzert geplant.
Auch Präses Pfarrer Vasilica Pana freute sich über das Engagement der Sängerinnen und Sänger und berichtete von vielen positiven Reaktionen der Gemeindemitglieder. Wilhelmine Veltmann fand Lob und Anerkennung für 35 Proben und elf mitgestalteten Gottesdiensten im vergangenen Jahr.
Ein spezieller Tagesordnungspunkt des Kirchenchores war die Ehrung langjähriger Mitglieder. „In diesem Jahr haben wir einen Jubilar, der unserem Chor seit 40 Jahren treu ist“, freute sich Veltmann. „Alfred Lammerskitten singt seit 40 Jahren im Kirchenchor. Hierzu gratulieren wir ihm herzlich und hoffen auf noch viele musikalische Jahre mit ihm.“ Er erhielt eine Urkunde und eine Ehrennadel. Seit 15 Jahren singen Elfried Brinkmann, Barbara Storm und Claudia Rasch im Chor. Vor fünf Jahren übernahm Sigrid Ricken die Chorleitung.

Jubilare der Chorgemeinschaft Elte 2015
Wilhelmine Veltmann, Barbara Storm, Claudia Rasch, Alfred Lammerskitten, Sigrid Ricken, Elfriede Brinkmann und Pfarrer Vasilica Pana
Top