Die Kita in Hauenhorst feiert ihr Sommerfest 2015

Finanziert wurde das Außentrampolin, das immerhin rund 5500 Euro gekostet hat, durch den Förderverein der Kita, der das Geld durch verschiedene Veranstaltungen wie Sponsorenlauf, Waffel- und Plätzchenverkauf, Hot-Dog-Verkaufsstand gesammelt hatte. Neben vielen kleineren Spendern haben die VR-Bank und die Stadtsparkasse das Projekt mit je 1000 Euro und die Stadtwerke mit 500 Euro gefördert.
„Nach der Matschanlage im Sommer 2012 ist dies das zweite Großprojekt, das der Förderverein verwirklicht“, sagte Christiane Romberg, Vorsitzende des Vereins. Sie bedankte sich auch bei den Eltern, die beim Aufbau des Sportgeräts geholfen haben. „Weitere Projekte stehen an“, sagte Romberg. Ideen gebe es schon reichlich.
Kita-Leiterin Claudia Schierloh ist froh über das außerordentliche Engagement des Vereins und der Eltern. Mit einem kleinen Präsent verabschiedete sie Kirsten Junker, die den Förderkreis vor vier Jahren mitgegründet hat, sich seitdem um die Finanzen gekümmert und sich nun aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen hat.
Das Trampolin stand zwar im Mittelpunkt des Kita-Sommerfests für rund 250 Besucher, es gab indes noch viele andere Stationen, an denen man sich austoben konnte. „Das ganze Fest steht unter dem Motto „Bewegung“, erläuterte Schierloh.
So stapelte nicht nur Luca viele Kisten hoch unter Anleitung der Betreuer des Jugendzentrums Jakobi. Es gab auch eine Slackline, ein Bobby-Car-Rennen sowie eine Kissenschlacht auf dem Balken. Und schließlich hatte Erzieherin Ramona Kock noch mit den Kindern einen Cheerleader-Tanz einstudiert, den sie kurz vor dem großen Regenschauer aufführten.

 

Top