39 Sternsinger bringen in Elte Weihnachtsbotschaft in die Häuser

Am Samstag machten sich 39 kleine und große Könige in Elte auf den Weg, um die Weihnachtsbotschaft in die Häuser zu tragen und Spenden zu sammeln. Partnerland der diesjährigen Sternsingeraktion ist der Libanon.

In diesem Jahr hatten die Mütter die Vorbereitung selbst in die Hand genommen und von den Bezirken über die Verpflegung bis hin zur Begleitung der Kinder alles organisiert. Die Kinder waren mit Freude dabei und halfen nach dem Mittagessen dort aus, wo noch Häuser besucht werden mussten. So konnte am späten Nachmittag das vorläufige Ergebnis von 2488,77 Euro bekanntgegeben werden. Eine Mutter und eine Großmutter waren hierüber so erfreut, dass sie auf 2500 Euro aufgerundet haben. Im Sonntagsgottesdienst, zu dem alle Sternsinger eingeladen waren, bedankte sich Pfarrer Thomas Hüwe noch einmal herzlich für den Einsatz der Kinder und Eltern, die diese Aktion so engagiert unterstützt haben. Bericht und Bild: Marion Piepel; siehe auch mv-online.de

Kleine und große Könige waren am Samstag in Elte unterwegs
Kleine und große Könige waren am Samstag in Elte unterwegs.
Top