Der Pfarreirat

Die Wahlen zum Pfarreirat haben erneut im November 2017 stattgefunden. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 10 %. Das hört sich zunächst einmal nicht viel an; damit lag sie aber höher als in den meisten anderen Kirchengemeinden in der näheren Umgebung. Folgende Kandidaten aus allen drei Ortsteilen sind gewählt worden:

 

MesumHauenhorstElte
Bahr, Eckehard
Fricke, Magdalena
Heckhuis, Dorothee
Holthaus, Christiane
Kampling, Susann
Karla, Thorsten
Reich-van Trinh, Kerstin
Strohbücker-Jochmaring, Josef
Kösters, Jürgen
Koopmeiners, Daniel
Simon, Roland
Zimmermann, Heinrich
Albert Heineke
Rennemeier, Ingrid

Dabei haben wir eine gute Mischung: sechs Frauen und acht Männer aus Mesum (8 Personen), aus Hauenhorst (4 Personen) und aus Elte (2 Personen). Hinzu kommen noch die Hauptamtlichen; also Pfarrer, Diakon und Pastoralreferentinnen sowie ein Vertreter aus dem Kirchenvorstand. So setzt sich der neue Pfarreirat in den kommenden Jahren zusammen.

Kandidatinnen und Kandidaten für den Pfarreirat 2017

 

Top