Sternsinger mit erfreulichem Ergebnis

Damit machten sich trotz regnerischen Wetters dann mehr als 20 Sternsingergruppen auf den Weg, um mit gesegneter Kreide ihr „C-M-B 2016“ an alle Häuser zu verzeichnen. Gleichzeitig baten sie um eine Gabe für mehr als 2300 Kinderhilfsprojekte in aller Welt, vor allem in Bolivien. Als sie zurückkehrten, konnten sie sich bei warmen Kakao im Pfarrheim über eine gelungene Aktion freuen. Pfarrer Thomas Hüwe lobte anschließend das mehr als erfreuliche Ergebnis: Es kamen rund 7600 Euro zusammen. Die Summe könne sich noch leicht erhöhen, denn noch gehen weitere Spenden ein. Aber man liege schon jetzt leicht über der Vorjahrssumme von 7576 Euro.
In der gesamten Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer fand die Sternsingeraktion an drei Terminen statt. Ein paar Tage später am Dreikönigstag waren die Messdiener im Gemeindeteil Elte unterwegs. Dort sammelten neun Gruppen insgesamt rund 1800 Euro. Im Ortsteil Hauenhorst gehen die Sternsinger erst am kommenden Samstag ab 9.30 Uhr durch die Straßen und zu den Häusern und Familien. Im kommenden Jahr strebe man allerdings für die Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde einen einheitlichen Termin an, teilte Pfarrer Hüwe dazu mit.

 

Top