Osterfeuer in Pastors Garten

Die Feier der Osternacht begann um 21 Uhr vor der Kirche. Das Osterfeuer wurde entfacht und daran die Osterkerze entzündet. Pastor Hermann Otto, Diakon Friedel Nähring, Messdiener und Gemeinde zogen mit der Osterkerze in die dunkle Kirche ein und das Licht der Osterkerze wurde an die Mitfeiernden weitergegeben.
Der Projektchor unter Leitung von Brigitte Lesting gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit und machte ihn wieder zu einem besonderen Erlebnis.
Und etwas ganz Besonderes war die Osternacht auch für Frank Buchta, denn er wurde in der Ostermesse getauft und gefirmt. „Er ist nun unser jüngstes Gemeindemitglied“, stellte Friedel Nähring den jungen Mann der Gemeinde vor.

Osterfeuer in Pastors Garten in Hauenhorst
Osterfeuer in Pastors Garten in Hauenhorst
Top