Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie in Hauenhorst gut besucht

Präses Pfarrer Hermann Otto gestaltete den besinnlichen Einstieg, indem er Texte und ein Gedicht von Lothar Zenetti zum Thema „Leben und Glauben als Baustelle“ vortrug. Zuvor hatte Helmut Venker die Versammlung eröffnet. Den Kassenbericht lieferte Albert Elsbroek. „Die Kasse ist in einem hervorragenden Zustand“, bescheinigte Kassenprüfer Heinz Holtfester eine tadellose Kassenführung. Elsbroek hatte in seinem Bericht allerdings auch darauf hingewiesen, dass die „Alteisen-Sammelaktion“ nur noch die Hälfte des Erlöses eingebracht habe wie im Jahr zuvor.
Josef Miethe, in der Kolpingsfamilie für die Organisation der Radtouren zuständig, berichtete, dass im vergangenen Jahr 547 Teilnehmer 31 Fahrten unternommen hätten. Im Schnitt war eine Radtour 35 Kilometer lang. Insgesamt fuhr die Kolpingsfamilie 1090 Kilometer. Die Tagestour führte zum Landgasthof Rielmann in Samern. Miethe bat um Unterstützung für die Planung der diesjährigen Tagesfahrt, da er zeitlich sehr eingebunden sei. Die erste „Donnerstags-Radtour“ in diesem Jahr startet am 31. März.
Die Kolpingsfamilie beschloss, die Tagesfahrt am Sonntag, 17. Juli, zur Waldbühne nach Ahmsen zu unternehmen und sich das Musical „Die Dornenvögel“ anzusehen. Vor der Vorstellung um 15.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Lähdener Hof. Die Abfahrt ist gegen 12.30 Uhr geplant.
Eine große Mehrheit der Mitglieder zeigt Interesse an einer Besichtigung der JVA Lingen, die voraussichtlich im Juni stattfinden soll.
Mit dem Kolping-Grablied und dem Kolping Gruß „Treu Kolping“ beendete die Kolpingsfamilie ihre Versammlung.

Termine 2016 der Kolpingsfamilie:

  1. März: Josef-Schutzfest
  2. März: Alteisen-Sammlung
  3. März: Radtour
  4. Mai: Maiandacht
  5. Mai: Frauenwallfahrt zum Annaberg nach Haltern
  6. Juni: Fahrradtour
  7. Juli: Grillen
  8. Juli Fahrt zur Waldbühne nach Ahmsen: „Die Dornenvögel“.

Weitere Termine sind im Programmheft angekündigt.

Vorstand der Kolpingfamilie in hauenhorst
Mitgliederversammlung der Kolpingfamilie gut besucht
Zahlen, Fakten, Termine und eine Wahl

 

 

Top