Jahreshauptversammlung der kfd Elte gut besucht

Elte. Zu ihrer Jahreshauptversammlung traf sich die Elter Frauengemeinschaft im März im Gemeindezentrum in Elte. Die Teamsprecherin Irmlind Rickermann begrüßte alle Anwesenden. Gemeinsam gedachte man zunächst der verstorbenen Mitglieder. Anschließend ging ein großer Dank an alle Orgateams und Bezirkshelferinnen für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Schriftführerin Ute Meier hielt einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2015. So gab es im Mai 2015 einen Kennenlernabend bei leckerer Maibowle für das neue Vorstandsteam, alle Bezirkshelferinnen und Orgateams. Weiterhin wurden wieder tolle Fahrradtouren unternommen und auch die Seniorennachmittage, sowie das monatliche Klöncafe fanden regen Zuspruch. Ute Meier gab das Wort dann weiter an die beiden Kassiererinnen Gaby Bülter und Anne Antemann. Beide zeigten sich in ihrem Bericht zufrieden mit dem Kassenbestand. Die Kassenprüferinnen Marion Piepel und Monika Schnellenberg konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und der Vorstand wurde entlastet. Das Amt der Kassenprüfung für das kommende Jahr konnte neu besetzt werden durch Maria Upmeyer und Marion Piepel. Abschließend gab es noch einige spannende Runden ‚Bingo’, wobei die Sieger jeweils kleine selbstgemachte Geschenke erhielten.

Auch im Jahr 2016 bietet die kfd Elte wieder viele interessante Veranstaltungen an. Der nächste Termin der kfd Elte wird am 22. April die Besichtigung der Firma Oetker in Bielefeld sein; am 11. Mai wird die JVA in Lingen besichtigt und am 31. Mai findet eine Fahrt zur Freilichtbühne Ahmsen zum Musical ‚Die Dornenvögel’ statt. Aber auch die Kinder kommen nicht zu kurz, denn in den Sommerferien (22. Juli) geht es im Rahmen des Kinderferienparadieses gemeinsam mit den Müttern/Vätern zum Ketteler Hof. Über eine zahlreiche Teilnahme an den organisierten Angeboten würde sich das Team auch in diesem Jahr sehr freuen.

Vorbereitung zum Bingo-Spiel
JHV der kfd Elte im März 2016
Das Team der kfd Elte 2015/16
Die Mitglieder der kfd Elte im regen Austausch
Irmlind Rickermann - Sprecherin der kfd Elte
Berichterstattung des Teams
Aufmerksam lauschen die Teilnehmerinnen
Top