Missionsbasar der Kfd im Pfarrheim

Weihnachtsmarkt in Mesum am Samstag, 2. Dezember, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von11 bis 18 Uhr mit Basar der kfd Mesum.

Ein Herzstück aller Vereinsarbeit der Frauen in Mesum, so vermerkt die Kfd-Chronik 1995 zum 90-jährigen Bestehen, „war immer das soziale Engagement und die praktizierte christliche Nächstenliebe“. Das wurde seit 1969 besonders sichtbar in der Leprahilfe, für die alljährlich ein großer Basar veranstaltet wurde und der große Summen aufbrachte. Daraus wurde im Laufe der Zeit traditionsgemäß am ersten Advent der Missionsbasar der Kfd Mesum.

Das wird auch in diesem Jahr so sein, lädt dazu die Kfd ins Mesumer Pfarrheim ein und stellt eine Fülle von kunsthandwerklich feinen Bastelarbeiten, Geschenkartikeln, Gestecken, Blumengebinden, Adventskränzen, Dekorationsangeboten aller Art zum Anschauen und Kaufen aus. In der vorgelagerten „Außenstelle“ im Spieker bietet eine Handarbeitsgruppe kreativ und vielfältig „eine kleine Verkaufsschau der 1000 Ideen“ an mit fantasievoll gefertigten textilen Arbeiten und praktischen Angeboten in unterschiedlichen Materialien wie Körnerkissen, Mützen, Schals, Designersocken, Kuscheltiere, Tischläufer, Tortentragetaschen und Schürzen an, an denen das Jahr über viele fleißige Hände gearbeitet haben.

Zum Basar gehört seit jeher auch ein Café, das eine willkommene Gelegenheit bietet, in adventlich-weihnachtlicher Atmosphäre sich vom Kommen, Sehen und Kaufen eine kleine Verschnaufpause einzulegen und bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ins Gespräch zu kommen. Schon jetzt bedankt die Frauengemeinschaft Mesum sich für die Kuchenspenden, die samstags ab 12.30 Uhr und sonntags ab 11 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden können. Der Missionsbasar ist dort parallel zum Weihnachtsmarkt geöffnet am Samstag, 2. Dezember, von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 3. Dezember, von11 bis 18 Uhr durchgehend. Der Erlös des Basars wird vielen Not leidenden Menschen vor Ort und weltweit zu Gute kommen.

Vorbereitungen für den Missionsbasar laufen auf Hochtouren.
Top