Erstkommunion-Termine 2018 in St. Johannes der Täufer

MEV99050Nach den Erstkommunionfeiern in der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer ist schon jetzt vor den Erstkommunionfeiern im Jahr 2018. Bewusst haben sich die Seelsorger der Pfarrgemeinde Zeit gelassen um die nächsten Termine festzulegen. Zum einen war dies der Bitte des Bistums geschuldet, das im kommenden Jahr im Mai Gastgeber für den 101. Deutschen Katholikentag ist. Zum anderen sind auch pastorale Veränderungen, wie z.B. die anstehende neue Gottesdienstordnung ein Fakt das in der Planung und Vorbereitung mitbedacht werden musste. Beides zusammen hat dazu geführt, dass es eine neue Regelung für das Jahr 2018 geben wird. Erstmals wird auch eine Erstkommunionfeier am Samstagnachmittag in Mesum angeboten. So besteht dort für die Eltern eine freie Wahl bei den Terminen. Diese werden beim Elternabend notiert. Die bislang an die Grundschulen gekoppelte Einteilung für die Feier der Erstkommunion wird damit aufgehoben.

Im Gemeindeteil Elte wird die Erstkommunion am Sonntag, dem 22. April stattfinden, in Mesum werden die Erstkommunionfeiern am Samstag, dem 28. April um 14.30 Uhr und am Sonntag, 29. April sein. Im Gemeindeteil Hauenhorst findet dann die Erstkommunion am Sonntag, dem 06. Mai statt. Die Feiern an den Sonntagen sind jeweils um 10.00 Uhr. Weitere Information werden durch die Kirchengemeinde rechtzeitig bekanntgegeben.
Siehe auch unter Sakramente/Kommunion.

Top